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Offene Ganztagsschule (OGS) an Grundschulen
Online-DienstBeschreibung
Hinweis:
Die Anmeldung zur "Offenen Ganztagsschule" gilt bei gleich bleibenden Voraussetzungen grundsätzlich bis zum Ende des Schuljahres. Sollte keine Abmeldung zum Schuljahresende erfolgen, wird davon ausgegangen, dass die Betreuung bis zum Ende der Grundschulzeit fortgesetzt wird.
Abmeldungen sind grundsätzlich beim hiesigen Amt für Bildung und Sport vorzunehmen.
Einschulungsuntersuchung - SEU (Schuleingangsuntersuchung)
Der Termin zur Einschulungs-Untersuchung kann auch online beim Gesundheitsamt des Kreises Heinsberg vereinbart werden.
Anmeldung:
- Online-Anmeldeformular
- Einkommensnachweise
- ggf. Einverständiserklärung der getrennt lebenden erziehungsberechtigten Person
- Anmeldeformular
- Erklärung zum Elterneinkommen
- Einkommensnachweise
- ggf. Einverständiserklärung der getrennt lebenden erziehungsberechtigten Person
- Erklärung zum Elterneinkommen
Abmeldung:
- Online-Abmeldung
- ggf. Einverständiserklärung der getrennt lebenden erziehungsberechtigten Person
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie im Informationsblatt nach Artikel 13 der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) sowie unter folgendem Link.
Für die Nutzung der Online-Dienstleistungen wird ein Servicekonto NRW benötigt. Hier können Sie sich kostenlos registrieren.
Die Kosten für die Teilnahme am Offenen Ganztag staffeln sich wie folgt:
Brutto-Jahreseinkommen | Monatlicher Elternbeitrag (12 x pro Jahr) |
bis 12.271,00 € | 20,00 € |
bis 24.542,00 € | 35,00 € |
bis 36.813,00 € | 55,00 € |
bis 49.084,00 € | 75,00 € |
bis 61.355,00 € | 95,00 € |
über 61.355,00 € | 115,00 € |
Onlinedienstleistung
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Zuständige Einrichtungen
- Amt für Bildung und Sport
-
- Johannismarkt 17
- 41812 Erkelenz
-
- Telefon:
02431 85-0 - Fax:
02431 70558
- Telefon:
-
Zuständige Kontaktpersonen
-
-
Telefon: 02431 85-357
-
E-Mail: josefine.corsten@erkelenz.de