Suche
City Büro
Beschreibung
Das Büro des neuen Citymanagements hat am 01. März 2022 seine Pforten geöffnet. Interessierte können sich im Ladenlokal am Johannismarkt 7 u. a. über bauliche Maßnahmen im Rahmen der Innenstadtentwicklung informieren.
Jeden Dienstag, Mittwoch und Freitag ist das Büro direkt gegenüber dem Rathaus besetzt. Es besteht die Möglichkeit, sich zu aktuellen Planungen und Baumaßnahmen in der Innenstadt zu informieren oder zu unterschiedlichen Förderprogrammen, z. B. dem „Sofortprogramm Innenstadt“, dem Verfügungsfonds, dem „Haus und Hof-Programm“ etc. beraten zu lassen.
Besetzt ist das City-Büro u. a. von einer Citymanagerin. Sophie Dorner vom Dortmunder Planungsbüro Stadt + Handel wird neue Impulse für eine attraktive Innenstadt setzen. Im Team mit Katharina Schulz (Stadt + Handel), und Karin Jentgens von der Stadt Erkelenz möchte die Citymanagerin ein aktives Netzwerk der Gewerbetreibenden, Immobilienbesitzenden und Innenstadtakteurinnen und -akteure in Erkelenz schaffen und durch sichtbare Projekte die Bürgerschaft in die Gestaltung ihrer Innenstadt einbinden.
„Wir möchten einen nachhaltigen Beitrag dazu leisten, die Innenstadt von Erkelenz zu beleben, die verschiedenen Akteurinnen und Akteure miteinander in den Austausch zu bringen und die Bürgerinnen und Bürger in die Gestaltung ihrer Innenstadt einzubinden. Gerade zu den baulichen Maßnahmen werden wir intensiv informieren“, so das Citymanagement.
Das Citymanagement wird mit Städtebaufördermitteln aus dem Programm „Aktive Zentren“ finanziert und ist zunächst für die Dauer von drei Jahren eingerichtet.
Kontakt Citymanagement Erkelenz:
Sophie Dorner, Karin Jentgens und Katharina Schulz
Johannismarkt 7, 41812 Erkelenz
Telefon: 0 2431 85-555
E-Mail: citymanagement@erkelenz.de
Dienstag, Mittwoch, Freitag
Mit der Online-Terminvereinbarung haben Sie die Möglichkeit, Ihren Termin für das Citybüro vorab online zu buchen. Bitte wählen Sie über den Link den für Sie passenden Termin aus.
Online-Terminvereinbarung für das Citybüro: hier