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 Meldewesen: Melde-, Aufenthalts-, Lebensbescheinigung

Hinweis für Besucherinnen und Besucher zu den Öffnungszeiten des Bürgerbüros:


Bitte beachten Sie, dass es in Fällen eines außergewöhnlich hohen Besucheraufkommens erforderlich sein kann (z.B. an sogenannten Brückentagen oder vor und während der Schulferien), dass die Wartemarkenausgabe bis 30 Minuten vor Ablauf der Öffnungszeiten eingestellt werden muss. Berücksichtigen Sie bitte diese notwendige aber nicht vorhersehbare Regelung bei Ihren geplanten Besuchen des Bürgerbüros. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Zur Vorlage bei Behörden werden häufig schriftliche Bestätigungen über eigene Daten aus dem Melderegister gefordert. Der Antrag kann durch persönliche Vorsprache oder durch Bevollmächtigung einer dritten Person erfolgen. Grundsätzlich ist die Identität nachzuweisen.

Wird ausdrücklich nach einer Lebensbescheinigung verlangt, kann diese nur bei persönlicher Vorsprache erteilt werden.

Benötigte Unterlagen

  • Personalausweis oder Reisepass 
  • Ggf. eine formlose Vollmacht mit Ausweis des Vollmachtgebers Gebühren

Kosten

9,00 Euro für behördliche oder private Zwecke, für Rentenzwecke erfolgt die Bescheinigung gebührenfrei

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Zuständige Einrichtung

Bürgerbüro
Stadtverwaltung
Johannismarkt 17
41812 Erkelenz
E-Mail: buergerbuero@erkelenz.de

Zuständige Kontaktpersonen

Herr Stefan Holten:
Herr André Hürtgen:
Tel: 02431 85-336
Frau Nina Lennartz:
Frau Pia Müller:
Herr Jakob Meul:
Frau Ina Gomez-Urquiza:
Frau Martina Larkamp:
Frau Nina Briese:
Meldewesen: Melde-, Aufenthalts-, Lebensbescheinigung

Hinweis für Besucherinnen und Besucher zu den Öffnungszeiten des Bürgerbüros:


Bitte beachten Sie, dass es in Fällen eines außergewöhnlich hohen Besucheraufkommens erforderlich sein kann (z.B. an sogenannten Brückentagen oder vor und während der Schulferien), dass die Wartemarkenausgabe bis 30 Minuten vor Ablauf der Öffnungszeiten eingestellt werden muss. Berücksichtigen Sie bitte diese notwendige aber nicht vorhersehbare Regelung bei Ihren geplanten Besuchen des Bürgerbüros. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Zur Vorlage bei Behörden werden häufig schriftliche Bestätigungen über eigene Daten aus dem Melderegister gefordert. Der Antrag kann durch persönliche Vorsprache oder durch Bevollmächtigung einer dritten Person erfolgen. Grundsätzlich ist die Identität nachzuweisen.

Wird ausdrücklich nach einer Lebensbescheinigung verlangt, kann diese nur bei persönlicher Vorsprache erteilt werden.

Benötigte Unterlagen

  • Personalausweis oder Reisepass 
  • Ggf. eine formlose Vollmacht mit Ausweis des Vollmachtgebers Gebühren

9,00 Euro für behördliche oder private Zwecke, für Rentenzwecke erfolgt die Bescheinigung gebührenfrei

Bescheinigung, Bürgerbüro, Meldebescheinigung, Aufenthaltsbescheinigung, Lebensbescheinigung https://service.erkelenz.de:443/suche/-/egov-bis-detail/dienstleistung/1450/show
Bürgerbüro
001 Johannismarkt 17 41812 Erkelenz
Telefon 02431 85-336
Fax 02431 70558

Herr

Stefan

Holten

2

Herr

André

Hürtgen

2

02431 85-336

Frau

Nina

Lennartz

2

Frau

Pia

Müller

2

Herr

Jakob

Meul

48

Frau

Ina

Gomez-Urquiza

2

Frau

Martina

Larkamp

2

Frau

Nina

Briese

2

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