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 Offene Ganztagsschule (OGS) an Grundschulen

Hinweis:

Die Anmeldung zur "Offenen Ganztagsschule" gilt bei gleich bleibenden Voraussetzungen grundsätzlich bis zum Ende des Schuljahres. Sollte keine Abmeldung zum Schuljahresende erfolgen, wird davon ausgegangen, dass die Betreuung bis zum Ende der Grundschulzeit fortgesetzt wird.

Abmeldungen sind grundsätzlich beim hiesigen Amt für Bildung und Sport vorzunehmen.

 

Einschulungsuntersuchung - SEU (Schuleingangsuntersuchung)

Der Termin zur Einschulungs-Untersuchung kann auch online beim Gesundheitsamt des Kreises Heinsberg vereinbart werden. 

Unterlagen

Anmeldung:

  • Anmeldeformular
  • Erklärung zum Elterneinkommen
    • Einkommensnachweise
  • ggf. Einverständiserklärung der getrennt lebenden erziehungsberechtigten Person

Abmeldung:

  • Online-Abmeldung
  • ggf. Einverständiserklärung der getrennt lebenden erziehungsberechtigten Person

Kosten

Die Kosten für die Teilnahme am Offenen Ganztag staffeln sich wie folgt:

Brutto-Jahreseinkommen

     Monatlicher Elternbeitrag (12 x pro Jahr)

bis 12.271,00 €

     20,00 €

bis 24.542,00 €

     35,00 €

bis 36.813,00 €

     55,00 €

bis 49.084,00 €

     75,00 €

bis 61.355,00 €

     95,00 €

über 61.355,00 €

     115,00 €

Hinweise und Besonderheiten

Für die Nutzung der Online-Dienstleistungen wird ein Servicekonto NRW benötigt. Hier können Sie sich kostenlos registrieren.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie im Informationsblatt nach Artikel 13 der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) sowie unter folgendem Link.

Siehe auch

  • Mittagsverpflegung an den Grundschulen
  • "Halbtagsbetreuung" (bis 13:00Uhr) an Grundschulen

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  • Abmeldung von der Offenen Ganztagsschule (OGS)

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  • - Anmeldung oder höhere Vertrauensstufe erforderlich

  • - Kostenpflichtig

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Downloads

  • Formular zur Anmeldung an der OGS
  • Erklärung zum Elterneinkommen
  • Satzung Erhebung der Elternbeiträge

Zuständige Einrichtung

Amt für Bildung und Sport
Stadtverwaltung
Johannismarkt 17
41812 Erkelenz

Zuständige Kontaktpersonen

Josefine Corsten:
Tel: 02431 85-357
E-Mail: josefine.corsten@erkelenz.de
Offene Ganztagsschule (OGS) an Grundschulen

Hinweis:

Die Anmeldung zur "Offenen Ganztagsschule" gilt bei gleich bleibenden Voraussetzungen grundsätzlich bis zum Ende des Schuljahres. Sollte keine Abmeldung zum Schuljahresende erfolgen, wird davon ausgegangen, dass die Betreuung bis zum Ende der Grundschulzeit fortgesetzt wird.

Abmeldungen sind grundsätzlich beim hiesigen Amt für Bildung und Sport vorzunehmen.

 

Einschulungsuntersuchung - SEU (Schuleingangsuntersuchung)

Der Termin zur Einschulungs-Untersuchung kann auch online beim Gesundheitsamt des Kreises Heinsberg vereinbart werden. 

Anmeldung:

  • Anmeldeformular
  • Erklärung zum Elterneinkommen
    • Einkommensnachweise
  • ggf. Einverständiserklärung der getrennt lebenden erziehungsberechtigten Person

Abmeldung:

  • Online-Abmeldung
  • ggf. Einverständiserklärung der getrennt lebenden erziehungsberechtigten Person

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie im Informationsblatt nach Artikel 13 der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) sowie unter folgendem Link.

Die Kosten für die Teilnahme am Offenen Ganztag staffeln sich wie folgt:

Brutto-Jahreseinkommen

     Monatlicher Elternbeitrag (12 x pro Jahr)

bis 12.271,00 €

     20,00 €

bis 24.542,00 €

     35,00 €

bis 36.813,00 €

     55,00 €

bis 49.084,00 €

     75,00 €

bis 61.355,00 €

     95,00 €

über 61.355,00 €

     115,00 €

OGS, Ganztagsschule, Betreuung, Schulessen, Mittagstisch, Essen, Einschulungsuntersuchung https://service.erkelenz.de:443/suche/-/egov-bis-detail/dienstleistung/636591/show
Amt für Bildung und Sport
001 Johannismarkt 17 41812 Erkelenz
Telefon 02431 85-0
Fax 02431 70558

Josefine

Corsten

363

02431 85-357
josefine.corsten@erkelenz.de
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