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Mittagsverpflegung an den Grundschulen
Online-DienstBeschreibung
In den Schulen der Stadt Erkelenz wurde ein neu konzipiertes bargeldloses Bestell- und Abrechnungssystem zur Mittagsverpflegung eingeführt. Dieses Schulverpflegungssystem ist in Zusammenarbeit mit der Kreissparkasse Heinsberg installiert worden.
Bezahlung:
Sie überweisen das Essensgeld (zurzeit 3,31€ je Menü.) bitte im Voraus auf ein zentrales Konto der Stadt Erkelenz bei der Kreissparkasse Heinsberg (IBAN: DE70 3125 1220 0000 0320 03, BIC: WELADED1ERK). Alternativ kann die Einzahlung per Dauerauftrag erfolgen. Entscheidend für die Gutschrift zugunsten Ihres Kindes ist der Verwendungszweck:
1. Zeile - Buchungsnummer und Geburtsdatum des Kindes (TT.MM.JJJJ)
2. Zeile - Vor- und Zuname des Kindes
Internet-Bestellung des Menüs:
Nach der Anmeldung können Sie für Ihr Kind für ein oder mehrere Tage anhand eines Menüplans die angebotenen Menüs anklicken. Der Caterer stellt die Menüpläne für 4 Wochen auf der Internetplattform bereit. Für diesen Zeitraum sollte dann frühzeitig die Bestellung erfolgen. In Ausnahmefällen kann das Menü bis 12 Uhr des vorherigen Werktages bestellt werden (Beispiel: Bestellungen für montags bis spätestens 12 Uhr freitags; ist der Vortag ein Feiertag bis 12 Uhr des vorherigen Werktages).
Um jedoch dem Caterer einen Kalkulationsvorlauf zu geben, sollte dies die Ausnahme sein. Bestellungen, die von zu Hause aus getätigt werden können, sind nur im Rahmen des zuvor eingezahlten Guthabens möglich. Dieses Guthaben wird um die Summe der bestellten Menüs reduziert. Menüs können bis 12 Uhr des vorherigen Werktages über das Internet storniert und der Gegenwert wieder gutgeschrieben werden.
Ausgenommen von den o.a. Bestell- und Stornoschlusszeiten ist die Nysterbachschule Lövenich. Aufgrund einer Speiseplanumstellung müssen die Bestellungen bzw. Stornierungen mindestens 2 Werktage im Voraus bis 12.00 Uhr erfolgen (Beispiel: Bestellungen für montags bis spätestens 12 Uhr donnerstags).
Essensausgabe:
Ihr Kind erhält das bestellte Menü von der OGS-Betreuung ausgehändigt. Die bestellten Menüs werden der Betreuungskraft in Listenform bei der Essensausgabe vorliegen.
Welche einmaligen Vorbereitungen sind bis wann zu treffen, damit Ihr Kind an der Schulverpflegung teilnehmen kann?
- Bitte füllen Sie die beigefügte Anmeldung zur Teilnahme an der Mittagsverpflegung aus. Wenn vorhanden, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Geben Sie die unterschriebene Anmeldung bitte mit Ihrer Anmeldung zum Offenen Ganztag ab. Sie erhalten dann per E-Mail, oder falls Sie keine E-Mail-Adresse haben, per Post die Buchungsnummer und die Zugangsdaten für die Internetbestellung. Diese Buchungsnummer ist außerdem wichtig für die Überweisung auf das Verpflegungskonto.
- Bitte überweisen Sie ca. 3 - 4 Tage vor der ersten Bestellung einen selbst bestimmten Betrag (z.B. € 45,00) auf das Konto der Stadt Erkelenz (siehe Seite 1 unter „1. Bezahlung“). Essensbestellungen sind nur möglich, wenn das Verpflegungskonto Ihres Kindes ein Guthaben aufweist. Ist dieses Guthaben aufgebraucht, können Sie sich per E-Mail informieren lassen. Wir empfehlen Ihnen, einen Dauerauftrag mit dem monatlichen Betrag anzulegen.
Anmeldung:
- Online-Anmeldung
oder
- Anmeldeformular
Abmeldung:
- Online-Abmeldung
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie im Informationsblatt nach Artikel 13 der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) sowie unter folgendem Link.
Für die Nutzung der Online-Dienstleistungen wird ein Servicekonto NRW benötigt. Hier können Sie sich kostenlos registrieren.
3,31€ je Menü.
Mit dem Gutschein für Leistungen für Bildung und Teilhabe gem. § 28 SGB II derzeit kostenlos.
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Zuständige Einrichtungen
- Amt für Bildung und Sport
-
- Johannismarkt 17
- 41812 Erkelenz
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- Telefon:
02431 85-0 - Fax:
02431 70558
- Telefon:
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Zuständige Kontaktpersonen
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Telefon: 02431 85-357
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E-Mail: josefine.corsten@erkelenz.de