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Statusabfrage Ausweisdokumente
Online-DienstKurzbeschreibung
Hinweis für Besucher*innen zu den Öffnungszeiten des Bürgerbüros:
Nutzen Sie die Online-Terminvereinbarung für Ihren Besuch im Bürgerbüro:
Anliegen von Besucher*innen mit Termin werden grundsätzlich vorrangig bearbeitet. Bei geringem Publikumsverkehr, können ggfls. auch weitere Dienstleistungen ohne Termin bearbeitet werden. Insbesondere an sogenannten Brückentagen sowie vor und während der Schulferien ist mit einem sehr hohen Besucheraufkommen zu rechnen, so dass Anliegen ohne Termin in der Regel nicht berücksichtigt werden können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Beschreibung
Sobald Ihr Ausweisdokument den Status "Dokument eingegangen (bei Meldebehörde)" erreicht hat, können Sie Ihr Ausweisdokument abholen.
Bitte beachten Sie die weiteren Hinweise.
Personalausweis/eID-Karte
- Die Herstellung der Dokumente erfolgt durch die Bundesdruckerei.
- Nach Fertigstellung des Personalausweises/der eID-Karte erhalten Sie den Brief mit PIN, PUK und Sperrkennwort (PIN-/PUK-Brief) nach Hause.
- PIN und PUK benötigen Sie für die Online-Ausweisfunktion.
- Das Sperrkennwort benötigen Sie, wenn der Personalausweis / die eID-Karte verloren oder gestohlen wurde.
- Die Daten bitte sorgfältig aufbewahren.
Aktueller Status und Abholung
- Sie können den aktuellen Status des Antrages online abfragen (Internetlink unter "Onlinedienstleistung"). Nutzen Sie die Seriennummer und Ihr Geburtsdatum.
- In der Regel können Sie den Personalausweis / die eID-Karte fünf Tage nach Erhalt des PIN-/PUK-Briefs abholen. Prüfen Sie vorher den Status des Antrags.
- Die Abholung erfolgt am Empfang im Bürgerbüro.
- Bringen Sie Ihr aktuelles Dokument zur Abholung mit.
Reisepass
- Die Herstellung der Dokumente erfolgt durch die Bundesdruckerei.
Aktueller Status und Abholung
- Sie können den aktuellen Status des Antrages online abfragen (Internetlink unter "Onlinedienstleistung"). Nutzen Sie die Seriennummer und Ihr Geburtsdatum.
- In der Regel ist der Reisepass ungefähr vier Wochen nach der Beantragung abholbereit. Prüfen Sie vorher den Status des Antrags.
- Die Abholung erfolgt am Empfang im Bürgerbüro.
- Zur Abholung buchen Sie bitte bei uns einen Termin.
Onlinedienstleistung
Zuständige Einrichtungen
- Bürgerbüro
-
- Johannismarkt 17
- 41812 Erkelenz
-
- Telefon:
02431 85-336 - Fax:
02431 70558 - E-Mail:
buergerbuero@erkelenz.de
- Telefon:
-
Zuständige Kontaktpersonen
-
-
Telefon: 02431 85-103
-
E-Mail: stefan.holten@erkelenz.de
-
-
Telefon: 02431 85-336
-
E-Mail: andre.huertgen@erkelenz.de
-
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Position: Sachgebietsleitung
-
Telefon: 02431 85-104
-
E-Mail: pia.mueller@erkelenz.de
-
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Telefon: 02431 85-101
-
E-Mail: jakob.meul@erkelenz.de
-
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Telefon: 02431 85-103
-
E-Mail: martina.larkamp@erkelenz.de
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Telefon: 02431 85-102
-
E-Mail: ina.gomez-urquiza@erkelenz.de
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Telefon: 02431 85-105
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E-Mail: nina.briese@erkelenz.de
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Telefon: 02431 85-103
-
E-Mail: stefan.lambertz@erkelenz.de